Lieber Besucher,             

es freut mich sehr, dass Du auf meiner Homepage bist, mit vielen Gedichten - Gedanken von mir.  Es ist eine sehr persönliche Seite auf einer anderen Ebene, die nicht immer mit dem Verstand zu betrachten ist und rein menschlich, mit dem Herzen zu fühlen.

Du kannst quer einsteigen bei meinen Gedichten oder wie Du magst!

Nimm Dir Zeit, so viel Zeit wie Du möchtest beim Eintauchen in eine andere Welt. In meine Welt, die ganz "Anders" und doch ganz "Normal" ist. Mir liegt es am Herzen, Menschen zum "Neu" denken zu bewegen. Sicherlich ist es ein schwieriges Thema  "Organspende",  was ich hier anspreche. Und mit so viel negativen Schlagzeilen behaftet ist. Es stellt eine Möglichkeit zum Überleben dar.  Wie gut oder wie schlecht das Leben danach aussieht, kann leider niemand Vorhersagen sagen. Die Hoffnung ist an erster Stelle.

Vielleicht mag es mir gelingen, vielleicht auch nicht, ein Versuch ist es Wert. 

Auf YouTube gibt es verschiedene Videos zum Thema Transplantation oder über Mukoviszidose.

Ein Film über Organspende ist sehr interessant-natürlich gibt es auch negative Filme, Reportagen über Organspende, jeder sollte für sich selbst entscheiden, darum geht es mir, mach Dir bitte Deine eigenen Gedanken dazu.

Gerade deshalb möchte ich darüber aus einer ganz anderen, persönlichen Sichtweise erzählen, aber nicht nur, sondern über das Leben. Was sehr groß und unterschiedlich ist.

Ich zeige mich so, wie ich bin, es ist einfach fantastisch authentisch zu sein. Es ist so genial, sich nicht zu verstecken, schau genau hin und Du kannst es auch. Versuche es einfach, Dich nicht zu verstecken, mit Deinem Problem oder Einschränkung oder was auch immer, vielleicht mit einem tollen Talent. Ich mag Menschen, die authentisch sind und keine Maske tragen und sich verstecken hinter einer Fassade.

Es ist einfach menschlich nicht perfekt zu sein!

Falls Du dafür kein Interesse hast, ist das okay. Du kannst natürlich auch gerne weiter lesen und Deinen Horizont einmal auf den Kopf stellen .... vielleicht passiert etwas mit Dir....

Überlege, warum Du hier bist, bei mir?

Warum wirklich? 

Neugier?

Schön, dass Du auf meiner Homepage „Liebe & die Zwischentöne“ bist und besuchst, in den Zeilen von mir eintauchst. Besonders, wenn ich Dich auf irgendeine Art und Weise berühren konnte, sei es auch nur, dass Du über die Dinge im Leben einmal nachdenkst oder feststellst, das kenne ich so ähnlich. Vielleicht denkst Du über Organspende mal nach, oder beschäftigt Dich damit gründlich, weil es sehr komplex ist das Thema.

Wenn Du einen kleinen persönlichen Eindruck von einem Menschen bekommen möchtest, der Hoffnung in sich trägt, eine Organspende zu erhalten, bist Du hier richtig. Es ist nicht leicht jeden Tag alles dafür zu tun, um dieses Ziel mit etlichen Therapien, Therapeuten, Ärzten und Medikamenten zu erreichen und vielleicht zu schaffen. Sogar die alternative Medizin kam in mein Leben und hat mich auf diesen Weg mit getragen um zu Leben, zu überleben & zu lieben.

Der Weg war sehr lang, oft schwierig und manchmal unerträglich vor der Transplantation und auch danach gab es schwierige Situationen.

Die Hoffnung ist immer geblieben.

In all diesen Jahren gab es natürlich nicht nur diese unheilbare Krankheit Mukoviszidose. Es gab unzählige, unendliche Tiefe, schöne, traumhafte Momente, Augenblicke, die das Leben einfach lebenswert machen. Es lohnt sich immer wieder, nie aufzugeben, um zu Leben. Danke an die Menschen, die mit mir diesen Weg gegangen sind, mal leicht, mal schwer, mal lang, mal kurz. Jede Begegnung war/ist eine Bereicherung meines Lebens. Schön, dass es Euch gab und immer noch gibt.

Mein lieber Besucher, bitte mache Dir doch Gedanken für den Ernstfall, der, so hoffe ich, niemals eintreffen möge. Entscheide Dich bitte, egal wie, aber nimm die Entscheidung deiner Lieben ab, darum geht es mir. Nimm Dir Zeit für das Thema "Organspende". 

Wenn Du weißt, was Du wirklich möchtest, dann setze ein Kreuz in Deinen Organspender-Ausweis! Ein Ja oder Nein ist möglich. Jederzeit kannst Du es ändern! Ich sage nicht, es ist richtig oder es ist falsch, das steht mir nicht zu, obwohl ich hautnah betroffen bin. 

Die große Frage? Was ist Tod sein? Wer macht sich darüber heute noch Gedanken, bei so einer unangenehmen Frage! Gesunde sicherlich weniger.

Was ist Hirntod? Was ist Tod sein generell?

Diese Frage bleibt eigentlich offen.

Doch die heutige Medizin hat es definiert, was Hirntod, Tod sein ist.  Ich möchte versuchen, etwas mehr Licht in das Thema zu bringen, was nahezu unmöglich ist. Sowie über andere Dinge im Leben.   

Wenn das Gehirn geschädigt ist und nicht mehr funktioniert und nicht zu heilen ist, wenn es keine Funktion mehr hat. Doch was ist mit dem Rest des Körpers? Diese Fragen haben viele Menschen, ich auch. So richtig konnte ich vorher darüber nicht nachdenken, weil ich einfach nur mit dem Überleben genug zu tun hatte und mir solche Fragen nicht in den Sinn kamen. Ich denke, dass es sehr menschlich ist, wenn man um jeden Atemzug ringt, was keine Entschuldigung sein soll. Ich hatte ja Zeit genug, doch diese Zeit wollte ich einfach nur Leben und genießen so lange wie möglich. So wie alle Menschen halt.

Das, dass Ein- und Ausatmen nicht immer das leichteste der Welt ist und nicht selbstverständlich! Dies in Bewusstsein zu bringen. Das ist wohl schwierig, wenn alles von allein geht und man über solche Dinge gar nicht nachdenken muss.

Dass, das Leben nicht selbstverständlich ist, sondern ein Geschenk, eine Gnade, das empfinde ich heute. Gott war am Anfang! Dann kam unser Leben, dieser ist ein Weg um Erfahrungen zu machen, um diese zu erklimmen wie ein Berg. Der vor uns liegt, natürlich ist das kein Kinderspiel als Sieger herauszugehen. Jede Hürde, jeder Berg kann genommen werden, wenn man es wirklich will & mit dem Herzen dabei ist, ist alles möglich.

Das Schicksal ist manchmal sehr ungewöhnlich zu uns oder ist es nur ein Wink von Oben unser Leben mal genauer zu betrachten. Wir sollen lernen, neu und offen zu sein, für alles, was kommt im Leben und nicht um wegzulaufen oder einfach wegzusehen. Nein, es zu hinterfragen, warum, warum? Dabei zu bleiben, um vielleicht eine Antwort zu finden. Das geschieht nicht über Nacht, sondern braucht seine Zeit. Wir dürfen fühlen und besonders Emotionen wahrnehmen, was für ein Geschenk der Menschheit. Ich bin dankbar um diese Gabe.

Frei denken, neu denken, sollte jeder Mensch versuchen. Sich sein eigenes Bild, unabhängig von anderen zu machen. Wir sollten Andere nicht verurteilen.

Ja, in der Tat, habe ich früher darüber nachgedacht, warum gerade „Ich-“ warum habe ich diese Krankheit? In jungen Jahren habe ich mein Ziel sehr hochgesteckt - lange zu Leben - am besten unsterblich zu werden, das ist verrückt nicht wahr.  Mein Ziel habe ich wohl erreicht, wow und unsterblich bin ich auch geworden, mit Jesus Christus im geistlichen Sinne.

Die Organspende hat mein Leben verändert und damit mein Bewusstsein vertieft, womit ich nicht gerechnet hätte.

Die geschenkten Jahre schätze ich von ganzem Herzen. Ich bin unendlich dankbar, es ist für mich nicht selbstverständlich. 

Jeder hat das Recht alles Infrage zu stellen ..., das dürfen wir nie vergessen.

Wenn es absolut keine Möglichkeit mehr gibt für den Verunglückten, dann können die Angehörigen diesen Menschen, der im Sterben liegt, begleiten bis zum Tod und Abschied nehmen, wenn er kein Organspender ist. Ärzte kommen schnell mit der Frage nach Organspende, damit keine Zeit verloren geht.                      

Was sicherlich schwer ist für die Angehörigen.

Für Ärzte ist es schwer, dieser Trauer einen Raum zu geben. Weil sie den Hirntod definiert haben.  

Für eine Organspende zu sein, bedeutet, dass Geräte natürlich weiterlaufen müssen und somit werden, die Organe weiter am Leben erhalten, ohne Gehirn sind wir nicht wirklich am Leben. Oder?

Doch was ist tot sein? Darüber kann man bis ins unermessliche auseinandergehen mit der Meinung. Jede Religion hat eine andere Ansicht und so können wir darüber philosophieren, wie wir wollen. Wir müssen zu einer eigenen Meinung kommen.

Leider gibt es diese unzähligen schwerstkranken Menschen, jeder mit einem eigenen Schicksal, die alle Hoffnung haben und weiter leben möchten. So war es auch bei mir.

Der Körper ist unsere Hülle und die Organe geben uns die Funktion, die der Körper braucht, aber nicht nur, sondern viel mehr! Jeder kann sich selbst auf den Weg machen, um eine Antwort zu finden.

Unser Geist ist sehr weit und groß, doch viele Menschen wissen davon nichts. Der Wille kann Berge versetzen und das ist nicht nur ein Spruch. Das ist heute sogar wissenschaftlich belegt.

Ich sehe mich heute auch als Versuchskaninchen in der Medizin, ungewollt und auch gewollt, hatte ich eine Wahl? - Leben oder Tod - doch ich wollte nur Leben!

Die Organspende, dürfen wir auch nicht vergessen, ist ein riesiges Geschäft für die Klinik, die Klinik ist immer ohne Risiken und Nebenwirkungen! Diese bleiben dann beim Patienten, der nur überleben möchte.

Jeder Strohhalm war mir recht und ich griff danach & bin sehr, sehr Dankbar. Dass, ich jetzt noch lebe auch als Versuchskaninchen.... :-) ich genieße auf unterschiedliche Weise mein Leben. 

Es sollten andere Möglichkeiten für alle gefunden werden. Das ist mein Traumwunsch. Das wäre für die Zukunft das Beste, für alle und keiner bräuchte Angst zu haben. Diese Angst ist weitverbreitet, aus Unwissenheit.

Das Leben an sich ist eine Gnade. Die wir geschenkt bekommen haben, also hören wir auf, das Leben mit unseren Füßen zu treten und fangen wir an, es anzunehmen, wie es ist, um damit in Frieden und Liebe zu kommen.

*

Ich kann nur sagen: Dass ich sehr dankbar bin für dieses Organ, auch wenn es nicht perfekt funktioniert und mir sehr vielen Schwierigkeiten bereitet hat, oft mit Schmerzen durch diese großen Narben. Es ist ein anderes Leben. Das bedeutet nicht, dass ich geheilt bin oder gesund, nein ganz im Gegenteil, es ist ein Leben auf Zeit. Die sehr wertvoll ist. Genau deshalb kann ich intensiv wahrnehmen und das Leben genießen. Verschwende nicht Deine Lebenszeit mit sinnlosen Dingen. Sondern mit den Dingen, die Dich glücklich machen.

Man ist nie gesund als Organempfänger, viele Tabletten sind täglich notwendig um zu überleben. Damit ist es aber nicht immer getan. Jeder ist ein Unikat und so auch das Leben mit einem anderen, gebrauchten Organ aus einem anderen Leben, denke Dir bitte jetzt ein ;-) Smiley. Das lockert, hoffe ich etwas auf ...., weil es doch ein ungewöhnliches Leben ist, von dem ich erzähle, wie aus einem Film, ja genau unser Leben ist wie ein Film. Du hast die Möglichkeit Deinen Film selbst zu gestalten, Du selbst bist der Schauspieler und der Autor, mit Deinen Gedanken und Gefühlen, Emotionen, Wahrnehmung und Dein Handeln.

 

Was würdest Du wollen? Eine Organspende für Dich? Oder lieber den Tod wählen, der so und so kommt irgendwann.

"Organspende" als ich von dieser Möglichkeit damals hörte 1990, wusste ich genau, dass ich es wollte & auf jeden Fall versuchen werde. Wer will schon jung sterben? Ich wusste nicht genau, was es wirklich bedeutet. Dass es doch nicht so leicht ist zu Leben, wie viele Menschen denken ist mir heute deutlich klarer geworden, es ist eine Therapieform, die Organspende. Die allerletzte Möglichkeit/Chance, die man bekommt.

Meine Hoffnung, mein Warten und meine Disziplin, die Therapien so gut wie möglich mitzumachen, durchzuhalten und neue Wege zu suchen, hat mein Leben zum Positiven verändert. Ich persönlich hatte großes Glück, eine Organspende im richtigen Moment zu erhalten. Tausend Dank an meinen Spender. Danke ans Unsichtbare. Danke an Jesus Christus.  Danke an eine große Energie im Universum. Danke an mich selber, dass ich so lange an das Leben geglaubt und die Hoffnung nie aufgegeben und immer wieder die Kraft gefunden habe, weiterzumachen. Hatte ich nur Glück? Sicher nicht! Wie ich das gemacht habe, frage ich mich manchmal ganz ehrlich selber ... mein Schutzengel war dabei. Mein Wunschtraum wurde Wirklichkeit. Meine positive Einstellung wurde belohnt. (Schwarzenegger sagte mal, dass er seine Ziele visualisiert). Hatte ich das auch gemacht über die vielen Jahre? Ja, genau! Mein Ziel war die Transplantation.

"So einfach kann das Leben sein..... und ist es doch nicht" niemand hat behauptet, dass Leben einfach ist.

Vielleicht sind Sie/Du neugierig geworden auf meine Bücher, auf Gefühle - Gedichte?

Wenn Du magst, lese meine Gedichte - oder bestelle alle 3 liebevollen Bücher -  Du kannst die Bücher verschenken an einen lieben Menschen, aus dem Gefühl heraus. Dieses kannst Du im Internet finden. 

„Gefühltes Ich - Hautnah gespürt“, Engelsdorfer Verlag Leipzig

ISBN 978-3-95488-696-8

„Herz-Gestöber im Universum“ Engelsdorfer Verlag Leipzig

ISBN 978-3-95744-795-1

und ganz neu:

"Halleluja zwischen Himmel & Hölle das Leben" Edition Winterwork Borsdorf ISBN 978-3-96014-449-6

 

Meine Gedichte sind meine Berufung, mein Zuhause, alle sind direkt aus dem echten Leben, aus meinem Leben. Meine Gedichte geben mir oft die Kraft zurück, die ich gerne mit anderen Menschen teilen möchte, die jeder im Leben braucht. Natürlich gibt es auch etwas zum Nachdenken, bedenklich werden oder auch die Trauer spüren. Genau das möchte ich, spüre Deine Gefühle. Lerne Dich kennen. Es ist nie zu spät.

Mit meinen Gedichten möchte ich hier in der heutigen Zeit, die von Egoismus und immer auf ich ausgerichtet ist, sowie extrem auf Konsum. Nur sagen, Dich aufwecken, dass es nicht uns die innere Fülle gibt, den Frieden und das glücklich sein im Herzen. Geld ist schon wichtig für uns, da es Grundbedürfnisse abdeckt und auch Gutes bewirken kann. Wenn jeder Mensch teilen kann, dann ist er schon mit dieser Gabe beschenkt.  Wenn Du kannst, gibt einen Teil ab. Dann wirst Du Freude daran haben, weil es Dich innerlich füllt und Du wirst glücklicher Leben.

Denke einfach darüber mal nach.

Das Menschlichkeit – Gefühl – Mitgefühl – Liebe – Nächstenliebe - Gesundheit – Freundschaft, Natur -

Die wichtigsten Dinge sind. Bleiben wir alle menschlich, höre auf Deine Gefühle, auf Dein Herz und nur manchmal auf den Verstand/Kopf, den Verstand. Der Verstand kann nicht alles verstehen, also lass den Verstand los und fühle in Dich hinein. Dort kannst Du eine Antwort finden. Du kannst das, wenn Du wirklich möchtest. Unser Verstand, an der richtiger Stelle, ist sinnvoll und nützlich.

Ich freue mich über Deine/Ihre Antwort im Gästebuch oder Ihre persönliche Nachricht. 

E-Mails bitte an:    i.stoyiannidis@gmx.de

                                                      

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld