Ina Stoyiannidis

In der schönen Stadt Leipzig 1971 bin ich geboren und aufgewachsen. Meine Eltern waren eine Verbindung aus deutsch und griechisch. Ich bin das 8.Kind meiner Eltern. Ich durfte mich als Kind frei entfalten, da eine ältere Schwester von mir an Mukoviszidose, mit 17. Jahren verstarb. Meine anderen Geschwister sind alle gesund. Für mich gab es keine Beschränkung oder Verbote. Bereits seit meinem 15. Lebensjahr schreibe ich Gedichte - es begann als Geste der Liebe und wurde zu meiner Leidenschaft, die mich seither begleitet. Ich schreibe direkt aus dem Leben, aus meinem Leben mit seinen vielen Facetten, die es gibt. Seit ich das Licht der Welt erblickt habe, wurden mir durch eine unheilbare Stoffwechselkrankheit immer wieder Grenzen gesetzt, die Gedanken an das Ende waren oft bei mir. "Mukoviszidose" (Cystische Fibrose) wurde im Laufe der letzten 30. Jahre immer besser behandelbar - jedoch bis heute nicht heilbar. Alles ist aber möglich.

 Ich lasse mich von dieser Tatsache aber nicht bestimmen und ich habe als Autorin einen Weg gefunden, in meinen Gedichten davon zu erzählen. In meinen Gedichten, kannst Du in eine Welt der Empfindsamkeit abtauchen – Licht und Schatten in unserem Leben sowie die Liebe in seinen verschiedenen Facetten fühlen. Ich lade Dich ein, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zeige Dir, dass unscheinbare Dinge doch so wertvoll sind. Das, was uns den Sinn gibt, ist - das Leben. Das Leben zu wagen. Ich habe die Diagnose als Chance angenommen, so konnte ich das Leben ergreifen und im hier und heute Leben, nicht irgendwann in der Zukunft, die relativ ist

Ich habe dadurch eine andere Lebenseinstellung, mir ist sehr früh bewusst geworden, wie wertvoll das Leben ist, dass der Moment zählt. Meine damalige Tätigkeit beim Amtsgericht Leipzig in der Verwaltung konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen. Mit einer Lungentransplantation wurde mir im Oktober 2011 die Chance gegeben weiterzuleben. Dafür bin ich meinem Spender und seiner Familie tief dankbar und verbunden. 

Durch die Transplantation war es mir möglich, dass ich als Schriftstellerin meine Gedichte veröffentlichen konnte, so sind mittlerweile 3. Bücher entstanden als Selfpublisherin und im Internet, Amazon zu bestellen. Ein 4. Buch ist in Arbeit.

Mein Sonnenschein ist immer mein kleiner Hund. Im Jahr 2020 fand unsere Traumhochzeit statt, die wie ein Märchen war.Dafür bin ich dankbar.

           - Das Leben ist einfach wundervoll und wertvoll -

       Eure Ina  

E-Mails bitte an:    i.stoyiannidis@gmx.de


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld